Thomas Gebhart und Martin Brandl laden ein: "Zukunft Wasserstoff Südpfalz"

10. Juli 2023

Wasserstoff ist ein Schlüssel für eine starke und klimafreundliche Volkswirtschaft: Doch um die Vorteile dieses so vielseitig einsetzbaren Energieträgers zu nutzen, müssen zügig die richtigen Weichen gestellt werden. Bereits heute gibt es viele innovative Ansätze und Projekte. Auch vor Ort wird bereits an der klimaneutralen Zukunft gearbeitet. Welche Rolle wird Wasserstoff in Zukunft spielen? Hierzu werden wir wertvolle Impulse von folgenden Teilnehmern erhalten:

- Dr. Andreas Bachhofer, Produktionsleitung Mercedes-Benz Trucks und Standort Wörth
- Dr. Doris Wittneben, Bereichsleiterin Zukunftsfelder und Innovation der Metropolregion Rhein-Neckar
- Marcus Rübsam, Mitgründer von CibusCell Technology GmbH: Das Startup-Unternehmen aus Speyer arbeitet unter anderem daran, durch intelligente Software-Lösungen Investitions- und Betriebskosten im Bereich grüner Wasserstoff zu senken.
- Fritz Noss von der Unternehmensgruppe Kell, die im Bereich Projektentwicklung tätig ist.

Wir laden Sie ein zum Forum "Zukunft Wasserstoff Südpfalz"
Am Mittwoch, 26. Juli 2023 um 18 Uhr (Ende ca. 19.30 Uhr)
im Innovationhub Rülzheim (Im Speyerer Tal 2).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung per Mail an thomas.gebhart.wk@bundestag.de oder telefonisch unter 06341 9951309.

Wir würden uns freuen, Sie am 26. Juli in Rülzheim begrüßen zu dürfen. Gerne können Sie diesen Terminhinweis an weitere Interessierte weiterleiten.