Reservierte Impftermine wahrnehmen oder absagen Martin Brandl appelliert an die Solidarität aller Mitbürger

01.07.2021

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (CDU) appelliert an die Solidarität aller Mitbürger: Wer Impftermine reserviert hat und diese später nicht benötigt, soll sie unbedingt auch wieder absagen. Nur so kann ein anderer davon profitieren und der Impfstoff kann auch genutzt werden.” Immer häufiger kommt es vor, dass gebuchte Impftermine einfach nicht wahrgenommen werden – zumeist, weil der Impfwillige beim Hausarzt oder beim Betriebsarzt schneller Termine erhalten hat.

Die Pandemie sei eine große Herausforderung für alle, so Brandl. Hier könne jeder einzelne durch sein Verhalten spürbar dazu beitragen, besser damit umzugehen. Es sei nur geringer Aufwand für den Einzelnen, Impftermine abzusagen, aber eine große Hilfe für denjenigen, der die Termine dann nutzen kann.

Martin Brandl: “Hier ist unser aller Solidarität und Verantwortungsbewusstsein gefordert. Wer so einfach einem anderen helfen kann, sollte dies aus sozialer Verantwortung auf jeden Fall auch tun!”