Veranstaltung: In Zeiten der Einwanderung...Deutschlands Wohlstand nachhaltig sichern!

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) lädt am Donnerstag, dem 14. Januar, um 18 Uhr zu einer Veranstaltung mit dem renommierten Politiker und Publizisten Oswald Metzger nach Rülzheim ein. Weitere Referenten sind der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU, der Rülzheimer Landtagsabgeordnete Martin Brandl, und die Direktorin des Instituts für Beschäftigung und Employability (IBE), Prof. Dr. Jutta Rump. Als Moderatorin fungiert die Unternehmensberaterin Mechthilde Löhr. Michael Englert, Hauptgeschäftsführer und Inhaber der ITK, wird ein Grußwort sprechen.

Wohlstand trägt nicht nur zur Lebensqualität bei, er ist auch Ergebnis und gleichzeitig gute Voraussetzung für einen prosperierenden Wirtschaftsstandort. Sind Zuwanderung und Wohlstand Gegensätze? Was haben wirtschaftliche Entwicklung und Lebensqualität miteinander zu tun – regional und global?Die Konrad-Adenauer-Stiftung lädt alle Interessierten zu dieser Informations- und Diskussionsveranstaltung herzlich ein. Die Veranstaltung findet statt bei ITK Engineering AG in Rülzheim, Im Speyerer Tal 6, Beginn am 14. Januar um 18.00 Uhr. Martin Brandl freut sich, viele interessierte Unternehmer, Gewerbetreibende, Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen.