Brandl unterstützt Initiativen zu „Lust auf Europa 2019“

26. Februar 2019

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (CDU) begrüßt und unterstützt die Initiativen zu „Lust auf Europa 2019“. In Germersheim hat die CDU-Stadtratsfraktion dazu erfolgreich einen Antrag gestellt. Auch der Verein Interkultur Germersheim e.V. engagiert sich stark in Sachen Europa.


„Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in Europa haben in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich dazu beigetragen, dass wir hier in Frieden und Freiheit leben dürfen. Vieles ist heute selbstverständlich geworden. Das ist das sehr gut, allerdings dürfen wir nicht riskieren, dass wir mühsam die erarbeitete Einheit leichtfertig aufs Spiel setzen.“ Brandl unterstützt die Initiativen „Lust auf Europa 2019“, die die gemeinsamen Werte und Ziele in den Mittelpunkt stellen. Ein Bekenntnis zu Europa sei gerade in Zeiten wichtig, in denen nationalistische Strömungen Zulauf finden. Die Abkehr von Europa zugunsten von nationalen Interessen sei zu kurz gedacht und absehbar nachteilig. Brandl hofft, dass viele Menschen „Lust auf Europa 2019“ haben und die gemeinsamen Werte und Ziele Frieden und Freiheit weiterentwickeln.