Martin Brandl: Jetzt für Schülerlandtag 2017 bewerben

1. Dezember 2016

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl (CDU) macht die zehnten Klassen auf den Schülerlandtag 2017 aufmerksam, der am 9. Mai stattfindet. „Die Veranstaltung ist hervorragend geeignet, um das Interesse junger Menschen an Politik zu wecken und zu fördern; ich kann eine Bewerbung für den Schülerlandtag sehr empfehlen“, so Brandl.
Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse. Bewerbungsschluss ist der 20. Dezember. Ausführliche Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen sind auf der Jugendhomepage des Landtags unter http://www.jugend-im-landtag.rlp.de, Rubrik „Schüler-Landtag“ verfügbar.

Anfang 2015 hatte die damalige Klasse 10a des Goethe Gymnasiums Germersheim teilgenommen. Als Fraktion „Demokratische Schüler-Partei Germersheim“ hatte sie einen Antrag zur Neuorganisation der Ferien in Rheinland-Pfalz gestellt und eine einprägsame Plenarsitzung mit den „Fraktionen“ von drei anderen Schulklassen aus Rheinland-Pfalz erlebt.