Erfolgreichste Petition: Bau einer zweiten Rheinbrücke

17. Dezember 2015

Die Petition „Bau einer zweiten Rheinbrücke zwischen Wörth und Karlsruhe“ ist außerordentlich erfolgreich. Weit über 4000 Mitzeichner hat sie inzwischen, und es werden auch am letzten Tag der Zeichnungsfrist immer mehr.

Steffen Weiß aus Wörth hat die Online-Petition beim Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz, Dieter Burgard, eingereicht. Sie hat deutlich mehr Unterstützer als alle anderen Online-Petitionen. Heute sind symbolisch die Unterschriften an den Bürgerbeauftragten übergeben worden, um die Dringlichkeit des Anliegens zu unterstreichen.Bei der Übergabe waren neben Vertretern des Aktionsbündnisses für die zweite Rheinbrücke auch die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende und Spitzenkandidatin für die Landtagswahl, Julia Klöckner, anwesend. Nun geht die Petition in den Petitionsausschuss.

Landtagsabgeordneter Martin Brandl, seit Jahren Verfechter der zweiten Rheinbrücke, dankte dem Initiator und den tausenden Aktiven, die sich für den Bau der zweiten Rheinbrücke bei Wörth einsetzen. „Das ist ein starkes, ein klares Zeichen! Jetzt muss Rot-Grün das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen und endlich den Bau der zweiten Rheinbrücke angehen!“, fordert Brandl.