Gebhart und Brandl zu Reaktivierung Schienenstrecke Germersheim-Landau

15. März 2024

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl und der Bundestagsabgeordnete Thomas Gebhart (beide CDU) fordern die Landesregierung auf, bei der Reaktivierung der Schienenstrecke Germersheim-Landau schneller zu arbeiten. "Es ist unbefriedigend, wenn für die Reaktivierung einer attraktiven Bahnstrecke nach langem Bemühen die Voraussetzungen geschaffen wurden und wir nun auf die politische Entscheidung des Landes warten müssen", so die Abgeordneten.
Weiterlesen

Martin Brandl spricht bei ver.di: „Landesregierung für eingefahrene Situation im Busfahrer-Tarifkonflikt mitverantwortlich“

14. März 2024

Viele Eltern von Schulkindern müssen schon die ganze Woche ihre Kinder zur Schule fahren und wieder abholen. Gerade Eltern und Berufstätige haben damit massive Probleme zu bewältigen. Gestern hat ver.di bei der zentralen Kundgebung in Mainz angekündigt den Streik bis zu den Osterferien verlängern zu wollen. ver.di fordert für die Beschäftigten im Omnibusgewerbe mehr Lohn und eine Einmalzahlung zum Ausgleich der Inflation. Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl begleitet im Landtag das Problem der ÖPNV-Finanzierung schon lange und wurde daher von ver.di eingeladen auf der Streikkundgebung am Donnerstag zu sprechen.
Weiterlesen