Familie

Wer Wurzeln hat, kann wachsen. Und ein Leben lang Kraft aus ihnen schöpfen. Meine Familie ist das Fundament, auf das ich bauen kann.

1981 geboren, bin ich zusammen mit meiner Schwester in Rheinzabern und Rülzheim aufgewachsen. Begleitet von dem wunderbaren Wohlgeruch von frisch gebackenem Brot. Der kam aus der Backstube meiner Eltern, welche die 1877 gegründete Traditionsbäckerei Brandl betreiben – eine Institution in Rülzheim. Hier habe ich seit Kindertagen gerne ausgeholfen. Und dabei entdeckt, was Qualität heißt und dass die nur mit Liebe zur Sache, großer Sorgfalt und ziemlich viel Einsatz zu erreichen ist. Aber auch, dass viel Freude und Selbstvertrauen aus ehrlicher, bodenständiger Arbeit zu gewinnen sind. Das prägt. Die Werte, für die ich stehe, habe ich von zuhause mitgenommen.

Diese Werte möchte ich meiner jungen Familie weiter vermitteln. Mit Véronique und unseren drei Kindern wohne ich am Ortsrand von Rülzheim. Hier können die Kinder unbeschwert aufwachsen, spielen, sich entwickeln. Die Gemeinschaft im Dorf erleben, Teil davon sein.

brandl baeckerei 4c