Engagement

Wenn ich von etwas überzeugt bin, engagiere ich mich gerne dafür. So bin ich seit meiner Jugend in der Kommunalpolitik aktiv – erst in der Jungen Union, später bei der CDU und in den kommunalen Gremien. Um etwas zu bewegen, darf man es nicht bei Vorschlägen und Ideen belassen. Die kommen am Anfang, ganz klar, aber dann sollte man auch bereit sein, mit anzupacken und durchzuhalten, um schließlich den Erfolg zu sehen.

Mit meiner Familie bin ich gern draußen unterwegs, beim Radfahren und Wandern in unserer wunderbaren Heimat. Im Jahr 2012 bin ich zum stellvertretenden Hauptvorsitzenden des Pfälzerwald-Vereins gewählt worden. Das Engagement für unsere Naturlandschaft liegt mir am Herzen, und hier spielt der Pfälzerwald-Verein eine tragende Rolle. Meine Familie ist Mitglied der Jungen Gruppe im Pfälzerwald-Verein, ein Zusammenschluss junger Familien, die Wanderungen „mit Kind und Kegel“ in unseren Naturlandschaften genießt. Der Pfälzerwald-Verein hat sich der Natur verschrieben. Und das Wandern im Pfälzerwald gehört zu unserer Kultur. Ebenso wie die vielen Hütten, die vom Pfälzerwald-Verein bewirtschaftet werden. Auch vor dem Hintergrund demographischer Veränderungen ist der Pfälzerwald-Verein vorbildlich – es gelingt uns, Jung und Alt zu einer gemeinsamen, erfüllenden Freizeitgestaltung zusammenzubringen.

 

IMG 20130522 183726 245PWV Vesper